FAQs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Häufig gestellte Fragen

Was sind wir?

Wir sind ein Forum, spezialisiert auf Rollenspiele, die in Texten zusammen gefasst werden. Nebenbei kann man sich noch mit den Usern in der Shoutbox unterhalten und in den Unterkategorien stöbern.

Kostet es was?

Unser Forum ist für dich 100% kostenlos. Du kannst lediglich eine Spende mit dem Betrag deiner Wahl an das Forum zukommen lassen, damit wir wachsen können. Dies ist jedoch kein Zwang.

Wie werde ich für den +16 Bereich freigeschalten?

Wenn du deinen Geburtstag in dein Profil eingetragen und die Regeln bei deiner Anmeldung gelesen hast, schreibe eine kurze PN (Private Nachricht) an den Admin oder alternativ an team@fluffy-land-rpg.de.

Wie werde ich für den +18 Bereich freigeschalten?

Wenn du deinen Geburtstag in dein Profil eingetragen und die Regeln bei deiner Anmeldung gelesen hast, schreibe eine kurze PN (Private Nachricht) an den Admin oder alternativ an team@fluffy-land-rpg.de.
      Nach mindestens 3 Monaten Mitgliedschaft oder mindestens 1.000 Beiträgen wirst du nach einer kurzen Identifikation freigeschaltet.

Wie suche ich nach RPG Partnern?

Du kannst deine Suche starten, indem du im RPG Bereich auf die Unterordner klickst.
      Wenn du schon eine Idee für eine Geschichte hast, dann schreibe diese unter 2er /Gruppen RPG Suche.
      Hast du keine Story parat und möchtest dir mit deinem Partner eine ausdenken, dann schreibe dies unter Partner Suche.
      Achte hierbei auf die Hinweise einer RPG-Vorstellung.

Was tu ich, wenn ich jemanden gefunden habe?

Wenn du einen Spielpartner gefunden hast editiere die Überschrift (das Thema) deiner Suche und markiere es deutlich, dass es geschlossen werden kann. Hast du dies getan, kannst du deine Vorstellung in dem jeweiligen Bereich eröffnen. Achte hierbei auf die Hinweise einer RPG-Vorstellung und Hinweise für RPG Suchen.

Mein Postpartner/einer meiner Postpartner ist abgesprungen. Was kann ich tun?

Wenn dir Spieler in einem bereits gestarteten RPG fehlen, dann schreibe dies unter Mitspieler Suche hinein. Ein Link zum vorhandenen RPG ist ratsam.

Wann und wie kommen neue Plugins/Kann man euch Plugins vorschlagen?

Es werden immer nach neuen Plugins für das Forum gesucht, welche den Usern gefallen könnten. Auch könnt ihr uns Plugins vorschlagen, die ihr interessant findet. Den Link dazu findet ihr hier: Forum Plugins

Da die meisten Plugins kostspielig sind kann es jedoch dauern bis diese im Forum zu sehen sind, wenn wir uns für diese entscheiden. Natürlich könnt ihr für die Plugins spenden, wenn Interesse besteht.

Wo kann ich für Fluffy Land RPG spenden?

Wenn du dich dazu entschieden hast einen kleinen Beitrag zuspenden, damit das Forum weiterhin wachsen kann, dann schicke dem Admin eine PN (Private Nachricht). Dieser wird dir dann Kontodaten seiner Bank oder des PayPal-Kontos zukommen lassen.

Gibt es hier auch TeamSpeak 3?

TeamSpeak 3 gibt es bei uns nicht, dafür gibt es die kostenlose Alternative "Discord". Zwar ist diese im Forum noch nicht verlinkt, doch arbeiten wir daran das zu schaffen. Ansonsten schreibt dem Admin eine PN dazu.
      Discord ist kostenlos und auch über discordapp.com erreichbar.

I though I have my anger under control, turns out I didn't but now I do, seriously!
      You mean for now, I give him 10 more seconds. Nine. Eight. Seven. Six. Five...
      What are you saying, Raph? You are angry but we make you angry?
      You are seriously twisted
      Thanks!
    • Benutzer online 2

2 Besucher