Ankündigung Bewerbung für unser Team

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe User, ihr seid gefragt. Unter "Community - Support" könnt ihr eure Anliegen und Wünsche mit uns teilen :)

• Bewerbung für unser Team

Hallo meine lieben User!

Es freut mich sehr, dass du Interesse an unserem Forum zeigst und hoffe natürlich, dass du uns auch lange erhalten bleiben wirst, sollten wir uns für dich entscheiden. In nachfolgenden Text werde ich dir ein wenig erläutern, was dich hier erwarten wird und auch was alles unter deine potentiellen Aufgaben fallen wird. Doch zu Anfang bedanke ich mich erst einmal herzlich, dass du Fluffy Land unter die Arme greifen möchtest, dass es wachsen und gedeihen kann. Eine Person ist immerhin nur ein kleiner Baum in einem Wald und richtet eher wenig aus, als wenn man als eine Baumgruppe zusammen arbeitet. Bei uns wird jedem geholfen und auch wenn man Hilfe sucht, sollte man sich nicht scheuen nach dieser zu Fragen. Keiner wird hier verurteilt, als nichtig abgestempelt und mit dem gleichen Respekt behandelt, wie man diesen selbst zurück bekommen möchte. Doch nun genug der Einführung und ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit in unserem Fluffy Land Teams!

Wichtig: Du musst mindestens 16 Jahre alt sein, um ein Teil unseres Teams werden zu können!

Verteilung

Wie auch auf vielen anderen Seiten wird es bei uns verschiedene Aufteilungen geben. Wie du natürlich schon durch die Ränge weißt, hat hier nicht jeder die selben Aufgaben, sondern jeder seine eigenen, welche er mit viel Spaß und Motivation erledigt.

Admins
      Wir sind für euch alle da, doch natürlich nicht als eure "Chefs" anzusehen. Wir sind genau solche User, wie auch ihr, die einfach nur in Farbe getränkt wurden und dennoch nicht anders behandelt werden. Wir werden darauf achten, dass hier alles unter Kontrolle gehalten wird und wir werden uns auch um die Verwarnungen und Sperrungen kümmern, welche hoffentlich nicht so schnell vorkommen werden. Sollten irgendwelche Wünsche eurer Seits oder gar von den Usern an euch gesendet werden braucht ihr uns nur Bescheid zu geben, sofern ihr es nicht ebenso beantworten oder erfüllen könnt. Wir werden auch die Foren und Kategorien aktualisieren, damit wir für unser Forum einen besseren Überblick und Vielfalt schaffen können.

Fluff-Moderatoren
      Unsere Fluff-Moderatorin ist für ihren eingeteilten Bereiche zuständig, achtet auf Sorgfalt und zur Thematik passenden Inhalte ihrer Bereiche. Sie ist ebenso berechtigt dazu Verwarnungen auszusprechen oder Nutzer zu sperren. Jedoch nicht ohne Rücksprache mit dem Admin. Auch kann die Fluff-Moderatorin Verwarnungen und Sperrungen aufheben, Beiträge verschieben die ihrem Bereich entsprechen und auch Ankündigungen, angepinnte Beiträge verfassen und ändern, sowie Events und Verlosungen starten. Auch wird die Fluff-Moderatorin, sofern sie es sich zutraut, den Admin wegen Urlaub, Krankheit oder anderen Fällen vertreten, sollten man für längere Zeit das Forum nicht betreten können. Jedoch wird diese natürlich nie alleine sein, da der Admin wohl selten weg sein wird.

Moderatoren
      Auch unsere beiden Moderatoren haben ihren eigenen Bereich bekommen, den sie instand halten und Beiträge aktualisieren, löschen oder verschieben, wenn dies von Nöten ist. Jedoch fehlt ihnen das Recht Sperrungen durchzuführen oder aufzuheben. Verwarnungen können dennoch ausgesprochen werden, sollten sich User daneben benehmen oder zum wiederholten Male auffallen. Desweiteren können auch die Moderatoren Events oder Verlosungen starten, sofern sie sich dieses zutrauen und dieses zuerst im Team ansprechen. Ansonsten zählt für diese das selbe Recht wie für die Fluff-Moderatoren, ausgenommen die Sperrungen.

Techniker
      Unser Techniker wird von uns über die nötigen Zugangsdaten informiert und wird Zugang zu unserem PHP-Server, sowie FTP-Server und Administrationspanel gewährt. Dies ist dafür da, dass unser Techniker sich die Zeit nehmen kann, um Wartungen (Updates) auszuführen, Design-Codes zu erstellen und dessen Grafiken auf unser Forum via FTP zu transferieren (CSS und HTML). Außerdem wird der Techniker auch in Abwesenheit des Admin dafür zuständig sein, Sperrungen der aufgefallenen User aufzuheben und zu erteilen.

Grafiker/Zeichner
      Unsere Designer werden dafür zuständig sein, sowohl Banner, Header, Ranggrafiken und Avatare zu zeichnen, als auch geeignete Signaturen, Eventbanner und für unser Forum abgestimmte AMVs zu entwerfen. Zeichnen, GFXen und Mediengestaltung sind für unsere Designer also das A und O. Natürlich wird ihnen rechtzeitig Bescheid gegeben, sofern sie dies nicht freiwillig bereits machen, sollten wir ein neues Video oder neue Signaturen brauchen, damit sie nicht unter Zeitdruck stehen. Immerhin hat hier von uns jeder noch ein Privat- und Arbeits-/Schulleben. Ihre Werke können sie natürlich in den vorgesehenen Bereichen in ihrer Vorstellung des Teams preisgeben, welche sie zu Demozwecken oder bereits vor längerer Zeit erstellt haben.
      Unsere Grafiker haben genauso eine wichtige Aufgabe, welche sie sich jedoch mit den Zeichnern teilen werden. Im Gegensatz zu unseren Designern werden unsere Grafiker nur für die Bereiche GFXen und AMVs eingesetzt. Alles, was mit der Bildbearbeitung und Mediengestaltung zu tun hat. Sie werden sich mit den Zeichnern zusammen tun und mit Hilfe derer Bilder die verschiedenen Dinge vervollständigen. Natürlich Arbeiten wir hier alle zusammen und beteiligen uns, sofern wir können. Hier gibt es kein "auf eigene Faust". ;)
      Wie schon angesprochen werden unsere Zeichner für das erstellen von Bildern, Header und Hintergründe, sowie Event- und Neuigkeitenbanner eingesetzt. Auch Avatare und Ranggrafiken, welche sie zusammen mit den Grafikern und Designern erstellen werden hier in unser Forum wieder zu finden sein. Einzigartige Ranggrafiken für unser Team werden natürlich auch noch erstellt. Doch auch hier gilt es, jeder Hilf mit, wo er nur kann.

Redakteure
      Die Redakteure, wie der Name schon sagt, werden uns tatkräftig zur Seite stehen und uns bei der Aktualisierung der kommenden Events wie GamesCom, Dokomi, Chisaii etc. zu unterstützen. Außerdem sind sie dafür zuständig unsere User mit Neuheiten aus der Anime- und Gamerwelt zu versorgen.

Team-Konversationen
      Ohne miteinander reden geht natürlich nichts. Deswegen wird es ein bis zwei Mal im Monat eine kleine Konversation geben. Und damit sich auch alle aus dem Team daran beteiligen können bitte ich um eine gültige Discord-Adresse, welche auch aktiv ist. Ihr könnt mich - Saski - auch adden und ich schiebe euch sogleich in die Gruppe für unsere Team-Besprechungen. Dort werden wir dann alles weitere ansprechen, was euch einfällt und was wir uns vorstellen. Was wir besser machen können oder was wir getrost raus nehmen können durch nicht Nutzung oder wenig Nachfrage. Die zu verteilenden Bereiche werden ebenfalls noch erweitert.

Für den Einstieg unser Fluffy Land Teams denke ich, dass dies ein guter Start ist, um euch zu zeigen, was euch hier noch erwarten wird. Solltet ihr dennoch Fragen haben oder ungeklärte Themen angesprochen haben wollen, lasst es uns einfach wissen und alles wird nachgereicht. Wir freuen uns dich vielleicht bald als Teil unseres Teams begrüßen und hoffentlich erhalten zu dürfen und bauen auf eine gute und freudige Zusammenarbeit!

Bitte schicke das Bewerbungsformular per PN an Saski!

Quellcode

1. [b]Bewerbung für das Team[/b]
      2. [b]Stelle:[/b] Als was bewirbst du dich? (Ausgenommen Admin und Fluff-Moderator)
      3. [b]Warum:[/b] Wieso bewirbst du dich? Wie sind deine Qualifikationen auf dem Bereich?
      4. [b]Zeit:[/b] Wie ist deine aktive Online-Zeit, die du dem Forum versprechen kannst?
      5. [b]Vorlagen:[/b] Wie zeichnest du? Wie stellst du Grafiken her? (Designer)
      6. Wie gut kennst du dich mit WBB/CSS/PHP aus? (Techniker)
      7. Wie sieht deine Schreibweise aus? (Redakteur)
      8. [b]Discord:[/b] Wie ist deine Discord-Adresse? (Optional via discordapp.com)
      Alles anzeigen

Liebe Grüße
      Admin - Saski
      Fluffy Land Team

I though I have my anger under control, turns out I didn't but now I do, seriously!
      You mean for now, I give him 10 more seconds. Nine. Eight. Seven. Six. Five...
      What are you saying, Raph? You are angry but we make you angry?
      You are seriously twisted
      Thanks!